Grundschule Dahlhausen

Sprint Cup 2017

Sprintcup 1

Am 23.11.2017 fand der jährliche Sprint Cup der Stadtwerke Bochum statt.

Auch in diesem Jahr machten sich sechs Schülerinnen und sechs Schüler des Jahrganges 2008 sowie eine Schülerin des Jahrganges 2007 von unserer Schule in Dahlhausen auf den Weg in die Leichtathletik-Halle des Olympiastützpunkt West-falen/Bochum, um bei der Suche der schnellsten Bochumer GrundschülerInnen dabei zu sein.

Nach einer kleinen Aufwärm-Übung (Sprungtest) ging es auch direkt mit den Vorläufen des 30m Sprints los.

Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und gaben ihr Bestes. So konnten Muriel Klein und Mia Wichtermann sich für das Sprint-Finale qualifizieren. Angefeuert von den mitgereisten SchülerInnen, Eltern, Omas und Opas und natürlich unserer Organisatorin Frau de Goede konnte Mia Wichtermann im 50m Endlauf für unsere Schule den 3. Platz belegen. Wir sind sehr stolz!

Sprintcup 2Sprintcup 3

Der krönende Abschluss bildete dann die 10x20m Pendelstaffel der Schulen.

Trotz ausgiebigen Übens der Staffelübergabe, kam unsere Schule leider nicht auf’s Treppchen.

Aber das wollen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall ändern!

Sprintcup 4Sprintcup 5Sprintcup 6Sprintcup 7

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen