Grundschule Dahlhausen

Protestmarsch

Am Montag, den 12. Juni 2017, fand unser Protestmarsch nach Linden statt, mit dem Kinder, Eltern und Betreuer gemeinsam für bessere OGS-Bedingungen demonstrierten.

Das Wetter war optimal, die Beteiligung war rege, und mit unseren bunten Transparenten, unseren Ballons und unseren „Schlachtrufen“ war uns das Interesse vieler Passanten sicher, sodass wir unser Anliegen optimal „unter die Leute“ bringen konnten.

Die Polizei war dankenswerterweise als „Geleitschutz“ mit von der Partie und war uns auch in der Vorbereitung sehr behilflich.

Die lokale WAZ-Ausgabe widmete unserer Aktion eine dreiviertel Seite mit großen Fotos und ausgewogener Berichterstattung. Neben der beabsichtigten öffentlichen Aufmerksamkeit wurde somit auch ein schöner Lernerfolg für die Kinder erzielt, die erfahren konnten, dass sich ihre Kreativität und Einsatzbereitschaft ersichtlich gelohnt haben.

OGS Kampagne Bild 1OGS Kampagne Bild 2OGS Kampagne Bild 3OGS Kampagne Bild 4OGS Kampagne Bild 5OGS Kampagne Bild 6OGS Kampagne Bild 8OGS Kampagne Bild 9OGS Kampagne Bild 10OGS Kampagne Bild 11OGS Kampagne Bild 12OGS Kampagne Bild 13OGS Kampagne Bild 14OGS Kampagne Bild 15OGS Kampagne Bild 16OGS Kampagne Bild 17

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen