Grundschule Dahlhausen

Westparklauf 2019

Auch in diesem Jahr hat unsere Schule wieder mit Erfolg am alljährlichen Westparklauf der Bochumer Grundschule teilgenommen. Am 06. Juni machte sich die laufstarke Truppe aus den dritten und vierten Klassen auf den Weg zur Jahrhunderthalle, um sich auf der einen Kilometer langen und anspruchsvollen Rundstrecke mit anderen Grundschulen zu messen. Aufgrund der enorm großen Teilnehmerzahl wurden in jedem Jahrgang bis zu sechs Läufe durchgeführt, damit nicht mehr als 30 Kinder zeitgleich an den Start gehen mussten.

Bei den 2010er Jungen erreichte Tiago aus der 3b mit einer Zeit von 3:51 einen tollen vierten Platz und bei den 2009er Jungen konnte sein Klassenkamerad Johann mit einer Zeit von 3:37 sogar den zweiten Platz erreichen. Johann verfehlte dabei den Gesamtsieg nur knapp und kam eine Armlänge hinter dem Gesamtsieger ins Ziel. Bei den 2009er Mädchen schafften es gleich zwei unserer Schülerinnen mit fast identischen Zeiten bis auf die vorderen Plätze. Milla aus der 4a landete mit einer Zeit von 4:10,06 auf dem fünften Platz, Thea aus der 4b mit hauchdünnem Vorsprung und einer Zeit von 4:09,44 auf dem vierten Platz. Durch diese Einzelleistungen konnte sich unsere Schule auch in der Gesamtwertung der Jungen und Mädchen jeweils über einen starken vierten Platz von allen teilnehmenden Grundschulen freuen. 

Aber auch an alle anderen Starter unserer Schule geht ein riesen Lob. Alle haben ihr Bestes gegeben und dazu gratulieren wir jedem Einzelnen! Ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern, die an diesem Tag geholfen und angefeuert haben!

IMG 20190606 113148       IMG 20190606 113626

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen