Wettkämpfe

NRW YoungStars Turnen 2024

Bei ihrer ersten Teilnahme am NRW YoungStars Turnen 2024 konnten unsere Schüler*innen durch herausragende sportliche Leistungen den 4.Platz erreichen.

NRW YoungStars DLRG-Cup 2024

Die Kinder der Klassen 4a und b haben beim diesjährigen DLRG-Cup am 18. März 2024 im Hallenfreibad
Hofstede den 3. Platz erkämpft. In den 5 Disziplinen Schnellschwimmen, T-Shirt-Schwimmen, Rückenschwimmen,
Transportstaffel und Hindernisschwimmen konnten die Kinder ihre guten Schwimmfähigkeiten unter Beweis stellen.

Sprintcup 2023

Fotos: Grundschule Dahlhausen
Unsere Sprintkinder haben prima mitgemacht! Paula wurde Platz 3 der Mädchen in ihrem Jahrgang. Baraa wurde Platz 4 der Jungen im Jahrgang über ihm (er ist erst Jahrgang 2015).
Die Staffel hat einen guten 7.Platz erlaufen.
Alle Kinder haben sich – und auch das ist nicht zu unterschätzen – sehr gut, fair und sozial verhalten.
Karin de Goede
– Schulsportleiterin –

DLRG – Cup

Fotos: Grundschule Dahlhausen

Das 38. Rettungspokal-Schwimmen der Bochumer Grundschulen fand am 27.03.2023 im Lindener Südbad statt. Die Kinder mussten sich in 5 Disziplinen beweisen:

– Hindernisschwimmen
– Rückenschwimmen ohne Armtätigkeit
– Transportstaffel
– T-Shirtschwimmen
– 6 Minuten Dauerschwimmen

Die Grundschule Dahlhausen freut sich über einen guten 7. Platz!

Westparklauf

Sprint-Cup