Westparklauf 2024

Westparklauf 2024 – Ein großer Erfolg

Alle 15 Kinder der Grundschule Dahlhausen haben super Zeiten erzielt!

Durch einzelne, hervoragende Leistungen (Baara 1. Platz, Yasin 2. Platz, Lukas R., Til, Leila in den jeweiligenJahrgangsstufen) gewannen wir den Ausflug ins Blue Beach.

Bei großartigem 8schon etwas warmen) Wetter konnten wir zwei Stunden im Sand spielen und anschließend grillen.
Danke auch an alle Eltern, die durch Fahrgemeinschaften und Mithilfe dies alles ermöglicht haben.
Und: Kinder, ihr wart toll!
K. de Goede

Leichtathletik-Wettkampf 2024

Eine super Truppe:

Lejla, Fayola, Baara und Paul F. aus der Klasse 3a
Helena, Nele, Anton M. und Til aus der Klasse 3b
Paula aus der Klasse 4a
Lilly, Adem und Lukas R. aus der Klasse 4b

haben alles gegeben bei den Disziplinen

– Hindernis-Sprint-Staffel
– Zonenweitsprung
– Medizinballstoßen und
– 5-Minuten Dauer(schnell)-Lauf

Die Kinder waren etwas enttäuscht, da wir ,,nur“ den 8.Platz erzielt haben.Hierzu sei gesagt: Beim Laufen waren wir super!
Werfen und Weitsprung üben wir noch. Eine Weitsprunganlage auf dem Schulhof wäre ein Traum!

K.deGoede

NRW YoungStars Turnen 2024

Bei ihrer ersten Teilnahme am NRW YoungStars Turnen 2024 konnten unsere Schüler*innen durch herausragende sportliche Leistungen den 4.Platz erreichen.

NRW YoungStars DLRG-Cup 2024

Die Kinder der Klassen 4a und b haben beim diesjährigen DLRG-Cup am 18. März 2024 im Hallenfreibad
Hofstede den 3. Platz erkämpft. In den 5 Disziplinen Schnellschwimmen, T-Shirt-Schwimmen, Rückenschwimmen,
Transportstaffel und Hindernisschwimmen konnten die Kinder ihre guten Schwimmfähigkeiten unter Beweis stellen.

Sprintcup 2023

Fotos: Grundschule Dahlhausen
Unsere Sprintkinder haben prima mitgemacht! Paula wurde Platz 3 der Mädchen in ihrem Jahrgang. Baraa wurde Platz 4 der Jungen im Jahrgang über ihm (er ist erst Jahrgang 2015).
Die Staffel hat einen guten 7.Platz erlaufen.
Alle Kinder haben sich – und auch das ist nicht zu unterschätzen – sehr gut, fair und sozial verhalten.
Karin de Goede
– Schulsportleiterin –

DLRG – Cup

Fotos: Grundschule Dahlhausen

Das 38. Rettungspokal-Schwimmen der Bochumer Grundschulen fand am 27.03.2023 im Lindener Südbad statt. Die Kinder mussten sich in 5 Disziplinen beweisen:

– Hindernisschwimmen
– Rückenschwimmen ohne Armtätigkeit
– Transportstaffel
– T-Shirtschwimmen
– 6 Minuten Dauerschwimmen

Die Grundschule Dahlhausen freut sich über einen guten 7. Platz!